F.A.Q

01. September bis 03. Oktober 2020

#CRVirtualRun

F.A.Q

Wann muss ich mich entscheiden, ob ich die markierte oder eine freie Strecke laufe?

Dies kannst Du völlig frei entscheiden und wann immer es Dir beliebt. Erst beim Upload der Daten und Bilder musst Du angeben, ob Du die markierte Strecke gelaufen bist, oder nicht. Sobald Du Deine Daten hochgeladen hast, ist aber keine Änderung mehr möglich.

1. Muss ich exakt die angegebenen 10 Kilometer laufen?

Wenn Du die markierte Strecke läufst, dann stoppe bitte genau die Zeit, die Du von Start bis Ziel benötigst, unabhängig davon, ob Deine Uhr/App aufgrund der GPS-Messungsungenauigkeit eine längere oder kürzere Strecke anzeigt. Die gestoppte Zeit wird dann gewertet.

Läufst Du eine selbst gewählte Strecke, dann stoppe bitte die Uhr/App, sobald diese anzeigt, dass Du 10 km gelaufen bist. Läufst Du eine längere Strecke, dann wird unser System automatisch die rechnerische (!) Zwischenzeit für die 10K-Marke ermitteln und werten. Kürzere Strecken werden aber nicht akzeptiert.  

2. Welche Daten muss ich hochladen?

Unabhängig davon, ob Du die markierte oder eine selbst gewählte Strecke läufst, benötigen wir anschließend von Dir die Distanz, die gestoppte Zeit und Deinen Namen. Außerdem musst Du uns natürlich noch mitteilen, ob Du Dich für die markierte oder eine eigene Strecke entschieden hast.

Sehr gerne darfst Du uns auch ein Bild mit Deiner zurückgelegten Strecke schicken. Die meisten Laufuhren und Running-Apps bieten ein solches optisches Laufprotokoll optimiert für die sozialen Medien an. Und dann freuen wir uns natürlich auch über jedes zusätzliche Foto vom Start, von der Strecke oder aus dem Zielbereich!

3. Wie muss ich die Daten hochladen?

Mit der Anmeldebestätigung per E-Mail bekommst Du von uns einen Link, über den Du dann nach dem Lauf Deine Laufdaten und bis zu 3 Bilder hochladen kannst. Der Link ist persönlich und darf daher auch nur von Dir genutzt werden. Jede/r Teilnehmer/in erhält einen eigenen Link.

4. Wie werden die Ergebnisse dargestellt?

Es gibt insgesamt vier Ergebnislisten:

– Alle Teilnehmer mit Datenupload

– Alle Teilnehmer mit verifiziertem Datenupload

– Teilnehmer freie Strecke mit verifiziertem Datenupload

– Teilnehmer vorgegebene Strecke mit verifiziertem Datenupload

Wir versuchen, anhand der hochgeladenen Bilder und Daten zu verifizieren, ob die Strecke tatsächlich gelaufen wurde. Um zu überprüfen, ob die ausgeschilderte Strecke gelaufen wurde, ist für uns ein Nachweis wichtig. Dies kann z.B. eine Bild mit den Laufdaten (Distanz, Zeit, Streckenverlauf) sein, wie es von vielen Trackinguhren und -apps angeboten wird. Alternativ könnte es auch ein Foto von Dir am Start-Ziel-Bogen sein, zusammen mit den Daten Deines Laufes. Wichtig: Du kannst mehrere Fotos hochladen.

5. Wer erscheint auf der Liste der registrierten Teilnehmer?

Wir werden im Vorfeld der Veranstaltung eine Liste der bis dahin registrierten Teilnehmer*innen veröffentlichen. Diese wird in Echtzeit aktualisiert. Du findest Deinen Namen also direkt nach der Anmeldung in dieser Liste. Dabei wird nicht ausgewiesen, welche Strecke gelaufen wird, da man sich diesbezüglich erst mit dem Daten-Upload entscheiden muss.

6. Was gibt es zu gewinnen?

Wir haben von unseren Sponsoren, Partnern und Unterstützern zahlreiche Gewinne erhalten, die wir unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen. Die Gewinne werden alle fotografiert und auf unserem Instagram-Account und unserer Facebook-Seite veröffentlicht. Wenn ihr die auf einen Blick sehen wollt, dann geht einfach zu Instagram oder Facebook und gebt dort in die Suche den Hashtag #crvirtualrungewinne ein. Dann bekommst Du die aktuelle Übersicht.

7. Wer nimmt an der Verlosung teil?

An der Verlosung der von den Unterstützern gestifteten Gewinne nehmen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer teil, die uns bis zum 03.10.2020, 23:59:59 Uhr die Daten über ihren Lauf entsprechend den oben genannten Bedingungen hochgeladen oder eingereicht haben.

8. Wo werden die Gewinner veröffentlicht?

Wir veröffentlichen die Gewinner nach der Veranstaltung im Hohenloher Tagblatt und auf unserer Homepage. Die Gewinne können dann bis voraussichtlich Ende Oktober in der Firmenzentrale von Franz & Wach (Rotebachring 14, 74564 Crailsheim – direkt neben dem Start-Ziel-Tor) abgeholt werden.

9. Was bekommen die Finisher?

Der schnellste Läufer und die schnellste Läuferin, die auf der markierten Strecke gelaufen sind, erhalten einen Pokal.  Das werden wir natürlich nach allen Möglichkeiten überprüfen 😉

Alle anderen können sich über Instagram unsere virtuelle Medaille umhängen. Dazu einfach beim Posten Eures (Finisher-)Fotos in Eurer Instagram-Story den Sticker mit der CRVirtualRun-Medaille umhängen. Dazu öffnet Ihr die Sticker-Suche und gebt dort einfach “CRVirtualRun” ein. Den Sticker könnt Ihr dann auf Eurem Foto verschieben und vergrößern.

Wir freuen uns natürlich, wenn Ihr @cr.virtualrun auch in Eurem Finisherfoto markiert oder dort den Hashtag #crvirtualrun setzt!

10. Kann man da nicht ganz einfach schummeln?

Klar kann man das. Aber wir sind doch alle Sportlerinnen und Sportler. Da sollten wir auch entsprechend fair und ehrlich bleiben. Was hat man denn davon, abzukürzen, die Strecke mit dem Rad zu fahren oder falsche Daten abzugeben?

Wir behalten uns vor, Teilnehmer*innen, die offensichtlich falsche Daten einreichen, von der Verlosung auszuschließen. Und wir werden, wie oben beschrieben, bei den eingereichten Spitzenzeiten auch möglichst genau hinsehen, damit zumindest im vorderen Bereich der Ergebnisliste auch alles seine Richtigkeit hat. Aber mehr ist kaum leistbar.

11. Wenn ich kein Upload mache – bin ich dann dabei?

Zumindest ist Deine Spende dann dabei und kommt bei den gewählten gemeinnützigen Organisationen an. Das können wir Dir versprechen!

Auf der Liste der registrierten Teilnehmer bist Du auch zu finden. Aber in der Ergebnisliste können wir Dich natürlich nur führen, wenn Du auch entsprechende Daten eingereicht hast. Da bitten wir um Dein Verständnis.

12. Bis wann kann ich meine Daten hochladen?

Bis Samstag, 3. Oktober 2020, 23:59:59 Uhr ich das Hochladen möglich. Danach schließt der Upload – also bitte pünktlich alles uploaden! 

Am folgenden Morgen beginnen wir mit der Auswertung und werden dann auch umgehend die Verlosung der Gewinne durchführen.

13. Wann erfahre ich mein Ergebnis?

Wir möchten die Ergebnisliste und die Teilnehmerliste gerne am 4. Oktober fertig haben und dann auf der Homepage www.crailsheim-laeuft.de veröffentlichen.  

14. Die wichtigsten Hashtags # für den Lauf

Poste Fotos von deinem Lauf unter folgenden Hashtags: 

#crvirtualrun und #crailsheimlaeuft

Die Gewinne der Verlosung findest Du über die Suche nach dem Hashtag #crvirtualrungewinne

Wir sind schon sehr gespannt auf Deine Fotos vom Lauf und deine Instagram-Story mit Medaillen-Sticker. 

Den Medaillen-Sticker findest Du ebenfalls über den Hashtag #crvirtualrun bei Instagram.

Stand: 08.07.2020