Idee und Informationen

01. September bis 03. Oktober 2020

#CRVirtualRun

Der Virtual Run der Horaffenstadt

Trotz Corona und abgesagten Veranstaltungen – wir bleiben fit und laufen weiter!
Auf der ausgeschilderten Hauptstrecke oder einer von Dir frei wählbaren 10 km-Strecke.

Zwei Läufe, eine Challenge: Bleib fit und tue Gutes!
Egal ob Du die ausgeschilderte Strecke wählst oder Deine eigene:
Von den 7,50 Euro Startgebühren gehen 5,00 Euro an einen gemeinnützigen Zweck, nämlich an

Jeder Teilnehmer darf den Spendenbetrag im Zuge der Anmeldung freiwillig erhöhen.

Alle Teilnehmer nehmen außerdem an einer Verlosung von attraktiven Gewinnen teil, die von unseren zahlreichen Partnern und Unterstützern gespendet wurden.

Die Idee

Durch Corona wurden Hunderte Laufveranstaltungen abgesagt oder verschoben.
In Crailsheim sind auch der Burgberglauf, der Firmenlauf und der Stadtlauf betroffen.

Läufer*innen brauchen aber Ziele und die Möglichkeit, sich zu messen.
Daher schaffen wir mit dem Virtual Run eine Möglichkeit aktiv zu sein und die eigene Leistung mit der anderer Teilnehmer*innen zu vergleichen.  

Dazu haben wir eine 10-Kilometer-Strecke definiert und ausgeschildert, die als Vergleichsstrecke zwischen dem 1.9. und 3.10.2020 gelaufen werden kann.
Tageszeit und Wochentag kannst Du frei wählen.
Der Sieger und die Siegerin in diesem Vergleich erhalten jeweils einen Pokal.

Alle Läufer*innen auf dieser Hauptstrecke erscheinen anschließend auf der Ergebnisliste in einem Ranking.
Wem es nicht so wichtig ist, im Ranking zu erscheinen und einen Pokal zu gewinnen, der kann sich eine beliebige 10-Kilometer-Strecke selbst wählen.

Er erscheint dann immer noch auf der Teilnehmerliste und nimmt am Gewinnspiel teil.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 7,50 Euro.

Davon sind 2,50 Euro für die Organisationsgebühr und 5,00 Euro werden für einen guten Zweck gespendet.
Jeder Teilnehmer darf den Spendenbetrag freiwillig erhöhen.

Streckenvarianten

  1. Festgelegte Hauptstrecke von 10 km mit Start in Crailsheim-Roßfeld, Rotebachring.
    Die Strecke führt über den Reußenberg und wieder zurück zum Start-Ziel-Bogen im Rotebachring.
  2. Frei gewählte 10 km-Strecke

Tracking

Für die Zeitmessung und das Tracking kannnst Du eine Laufuhr verwenden (z.B. Garmin, Polar, Fitbit, Suunto…) oder eine beliebige App (z.B. Runtastic, Adidas Running, Nike Running, Strava, …).

Wichtig ist nur, dass Datum, Zeit, und Distanz aus dem Tracking ersichtlich sein müssen.

Wer auf der Ergebnisliste (Ranking) erscheinen möchte, muss außerdem nachweisen, dass er tatsächlich die markierte Strecke gelaufen ist.

Dies geht am einfachsten, wenn auch die Strecke aufgezeichnet wird.
Das bieten die meisten Running-Apps und Laufuhren heute an.

Der Ablauf

  1. Du meldest Dich über unsere Homepage www.crailsheim-laeuft.de an. Zur Anmeldung ->
  2. Du bekommst eine E-Mail mit Deiner Anmeldebestätigung, Startnummer und einem Link, über den Du nach Deinem Lauf die Laufdaten und Fotos hochladen kannst.
  3. Du läufst im Zeitraum vom 1. September 2020 um 00:00 Uhr und 3. Oktober 2020 23:59 Uhr Deinen Virtual Run. Am besten machst Du dabei noch 1 oder 2 Selfies an/auf der Strecke.
  4. Jetzt kannst Du Deine Daten hochladen und gerne auch separat noch ein oder mehrere Fotos auf Instagram posten. Markiere in Deinem Foto einfach @cr.virtualrun und so bist Du mit uns verknüpft.
  5. Nach dem Lauf findet eine Verlosung der Gewinne statt. Die Gewinner werden im Hohenloher Tagblatt und hier auf der Internetseite bekanntgegeben.
  6. Die Gewinne können anschließend in der Firmenzentrale von Franz & Wach abgeholt werden. Die befindet sich direkt neben dem Start-und-Ziel-Bogen.

Die Strecke

Hier gibt es die Stecke als GPX Datei zum Download -> 
(bitte beachten: der download ist eine ZIP Datei, die erst noch entpackt werden muss)

DSGVO MAP

wird bereitgestellt von
exactly Webdesign

* Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren

Teilnehmerliste

Wer teilnimmt ist hier zu sehen ->

Bestenliste

Wer führt ist hier zu sehen ->

Fragen?

Antworten auf die häufigsten Fragen gibt es
In unserer F.A.Q. Sektion ->

Antwort nicht dabei? 
Wir stehen bei Fragen zur Verfügung: info@crailsheim-lauft.de